Über uns

Man nehme frische Zutaten, eine Portion Gemütlichkeit und viel Kreativität in der Küche. Voilá: Willkommen im Café Central, dem Treffpunkt am Markplatz in Rheine. 

 

Das Café Central hat seit dem 2. Mai 1997 am Marktplatz in Rheine für seine Gäste geöffnet. Es liegt auf der Sonnenseite des Marktplatzes in einem historischen Gebäude, das seine architektonische Basis im 17. Jahrhundert hat.  Das Café Central hat sich zum Ziel gesetzt „... den Marktplatz ins Lokal zu holen“. Das heißt zum einen der Treffpunkt zu sein, an dem man miteinander seine Zeit erlebt. Zum anderen sollen die Speisen mit den auf dem Markt angebotenen Produkten hergestellt und verarbeitet werden. Viele Marktbeschicker sind deshalb unsere Lieferanten.

 

Unser hoher Qualitätsstandard kann nur durch ein kompetentes und gut ausgebildetes Team gehalten werden. Von der Service-Fachkraft bis hin zum Küchenmeister arbeiten alle gemeinsam am Erfolg. Gemäß unserer Überzeugung, stets Neues auszuprobieren, setzen wir auch auf engagierten Nachwuchs und bilden in verschiedene Berufe aus. 

 

Unsere Formel des Erfolgs: 

Freundlichkeit +  Gemütlichkeit + Kreativität in der Küche = Treffpunkt Café Central


Partner

 

Für den guten Geschmack

In unsere Küche legen wir großen Wert auf frische Zutaten und einer gleichbleibend hohen Qualität. Deshalb arbeiten wir mit  langjährige Partner zusammen, die uns mit frischen und qualitativ hochwertigen Produkten beliefern: 

  • Gärtnerei Garmann, Rheine 
  • Fischhaus Kittner, Ibbenbüren 
  • Schonhooven - Frischgemüse, Rheine
  • Weinblatt Köning, Rheine
  • Geflügel Kruse, Lengerich
  • Hof Niederwahrenbrock, Hopsten/Schale  Bio Eier

Philosophie

Gesund und lecker - mit Zutaten aus der Region

Unser Ziel ist es, allen Gästen perfekten Service und kulinarisches Vergnügen zu bieten. 

 

Frische, die man schmeckt

Wir kochen mit frischen Zutaten aus der Region. Langjährige Partner beliefern uns täglich mit qualitativ hochwertigen Produkten: unser Gemüse beziehen wir von Biobauern; das Fleisch kommt von zertifizierten und kontrollierten Höfen und Betrieben. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine gesunde und nachhaltige Küche, die regional verwurzelt ist. Und natürlich ohne Geschmacksverstärker auskommt! 

 

Im Café Central können Sie den puren, wahren Geschmack unserer Speisen genießen. Frische Zutaten, eine Portion Gemütlichkeit und viel Kreativität in der Küche:  Willkommen im Café Central, dem Treffpunkt am Markplatz in Rheine.